Nachhaltiger Naturschutz


Sie können dazu beitragen und werden davon profitieren


Goldabbau in Ghana im Tagbauverfahren
Goldabbau in Ghana im Tagbauverfahren

Naturschutz durch Recycling

 

Seit 2009 bieten wir als Goldschmiede Obsession den Ankauf von Altgold für Recycling-Zwecke an, mit dem Erfolg kein Gramm an "neuem" Gold mehr für unsere Verarbeitungen verwenden zu müssen.

 

Das hat positive Auswirkungen auf unsere Natur, denn pro Gramm Gold muss etwa eine Tonne Gestein verarbeitet werden. Durch Recycling können wir also verhindern, dass für uns und unsere Kunden etwa 5'000'000 kg Gestein nicht umgegraben und somit der Boden nicht zerstört werden muss.

 

Auch die inhumanen Arbeitszustände die meist in diesen Mienen herrschen, sollten nicht missachtet und besonders weil es um Luxsus-Produkte geht öffentlich angesprochen werden. Leider gibt es aber bisher nur eine geringe Anzahl an Öko- oder Fairtrade Gold, daher ist unser Angebot an Recycling-Gold eine wertvolle und nachhaltige Alternative.

 

Ungewollte Schmuckstücke werden in Zusammenarbeit mit der Schweizer Firma GYR professionell recycelt und uns als hochwertiges Feingold für Sie wieder zur Verfügung gestellt.

 

Schützen Sie unsere Natur und bringen Sie Ihr Altgold zu uns.

Sie können nur profitieren!