Nachhaltiger Naturschutz


Sie können dazu beitragen und werden davon profitieren


Fairtrade wird bei der Goldschmiede OBSESSION in Zürich und Wetzikon garantiert.
Goldabbau in Ghana im Tagebauverfahren
Goldabbau in Ghana im Tagebauverfahren

Naturschutz mit Recycling

 

Seit 2009 bieten wir als Goldschmiede Obsession den Ankauf von Altgold für Recycling-Zwecke an, mit dem Erfolg kein Gramm an "neuem" Gold mehr für unsere Verarbeitungen verwenden zu müssen.

 

Das hat positive Auswirkungen auf unsere Natur, denn pro Gramm Gold muss etwa eine Tonne Gestein verarbeitet werden. Durch Recycling können wir also verhindern, dass für uns und unsere Kunden etwa 5'000'000 kg Gestein nicht umgegraben und somit der Boden nicht zerstört werden muss.

 

Auch die Fragwürdigen Arbeitszustände die oft in diesen Mienen herrschen, sollten Beachtet und besonders weil es um Luxsus-Produkte geht öffentlich angesprochen werden. Leider gibt es aber bisher nur eine geringe Anzahl an Öko- oder Fairtrade Gold, daher ist unser Angebot an Recycling-Gold eine wertvolle und nachhaltige Alternative.

 

Ungewollte Schmuckstücke werden in Zusammenarbeit mit der Schweizer Firma GYR professionell recycelt und uns als hochwertiges Edelmetall für Sie wieder zur Verfügung gestellt.

 

Schützen Sie unsere Natur und bringen Sie Ihr Altgold zu uns.

Sie können nur profitieren!

Die Goldschmiede OBSESSION in Zürich und Wetzikon ist Mitglied bei Oekogold

 

 

 

Mitglied des Schweizer Label: Oekogold

Weitere Artikel zum Thema Naturschutz