Das Musikspiel


Eine Spezialanfertigung der besonderen Art.

Hangefertigtes mit Juwelen besetztes Musikspiel. Spezialanfertigung auf Kundenwunsch von der Goldschmiede OBSESSION Zürich und Wetzikon.

Obwohl unsere Goldschmiede für Spezialanfertigungen bekannt ist, gibt es hin und wieder wirklich ganz besondere und ausgefallene Aufträge. So auch dieses handgefertigte Musikspiel.

 

In schier unzähligen Stunden gemeinsamer feinstarbeit, ist ein exklusives Unikat entstanden, das an die prunkvollen Zeiten von Farberge und der russischen Monarchie erinnert. Ein gesamt Kunstwerk aus 18kt Weiss- und Rotgold, mit bunten Edelsteinen und Brillanten in den unterschiedlichsten Farben. Diese kommen aber erst in ihrer vollen Brillanz zur geltung, wenn die Speiluhr in Bewegung ist: denn sie dreht sich nicht nur wärend die einzelnen Melodien spielen, auch die Schmetterlinge tanzen mit ihren kleinen Flügeln freudig auf und ab. Ein kleines Schauspiel das uns in seiner Faszination verzaubert und uns vielleicht nostalgisch an vergangene Zeiten erinnert.

Das Musikspiel ist aber nicht nur was fürs Auge und für die Ohren: Handwerker und leidenschaftliche Techniker wird das massgefertigte Werk der Spieluhr gleichermassen begeistern, welches ebenfalls in feinster Handarbeit entstanden ist. Unzählige Einzelteile mussten perfekt auf einander abgestimmt werden, damit das Uhrwerk seine Tanzeinlagen geschmeidig durchführen kann. Bis ins kleinste Detail wurde alles durchdacht und perfektioniert, bis es unseren hohen Ansprüchen und Ideen gerecht wurde. Genie und Wahnsinn stehen sich bekanntlich sehr nahe und diese Erfahrung durften wir in den vergangenen Monaten mehrmals machen. Doch das Ergebnis hat sich gelohnt!

Nun kann dieses besondere Stück im Herbst für eine kurze Zeit in unserem Laden in Zürich aus nächster nähe und im Einsatz betrachtet werden. Lassen auch Sie sich verzaubern und vielleicht Kindheits-erinnerungen wach werden.